Zentrum für Klarheit

Home              Methoden            Qualifikationen             Über mich             Kontakt           Impressum

Meditation

                                                 für Fortgeschrittene                           

Strand

Immer mehr Menschen finden den Weg zur Meditation. Es gibt sehr viele meditative Formen und die meisten Meditationen verfolgen das gleiche “Ziel”: Innere und äußere Achtsamkeit - bewusst im Hier und Jetzt mit ganzer Aufmerksamkeit zu sein und den Geist “leeren”. 
Dies erfordert kontinuierliches Training, Ausdauer und Geduld mit sich selbst.

Meditationen, egal welcher Art, lassen uns zu verschiedenen Erlebnissen und Erkenntnissen kommen.
Meditieren wir regelmäßig, können wir folgende Ziele erreichen:

 

 
 

 

 

 


- Mehr Gelassenheit und Entspannung für unseren Körper, Geist und unsere seelische Ebene
- Mehr innere Ruhe und Zufriedenheit
- Mehr Erkenntnis und Weisheit über sich selbst
- Erweiterung unseres Geistes, unserer Vorstellungskraft
- Intensiveres Körperbewusstsein, Selbstvertrauen und Selbstwert
- Mehr Geduld und Verständnis für uns selbst, die anderen Menschen, die Tiere, die Natur und das Göttliche
- Mehr Kreativität und Flexibilität
- Achtsamkeit in allem, was wir tun
- Den eigenen Atemrhythmus erkennen, schulen und verbessern......

Meditieren heißt, dass wir in einem Zeitraum, egal wie lange dieser dauern mag, mit unseren Gedanken, unserer Seele und unserem ganzen Herzen uns diesem Moment hingeben,
sei es im Gebet, in der Natur, bei der Arbeit, bei einer Sportart oder in Gesprächen mit Menschen.
Um Meditation praktizieren zu können, erfordert es unseren Willen und unsere Offenheit. Mit diesen beiden Qualitäten öffnen wir uns für Geduld und Vertrauen.

Jeder Teilnehmer kann sich selbst auf körperlicher, geistiger, seelischer und spiritueller Ebene besser kennen lernen und weiter entwickeln.
Dies ist ein wunderbarer Weg.... auch wenn wir zwischendurch unseren “Schattenseiten” begegnen. Wir können lernen, wie wir sie in “Lichtseiten” umwandeln.
In der Meditationsstunde lassen wir uns auch gerne vom Universum überraschen und beziehen alle Elemente des Seins mit ein.
Auch die Musik, die Bewegung, das Lachen und Spaß finden ihren Platz.
 

                                     “Freiraum schaffen zum Ankommen im Mensch-Sein”                     ~ Corinna Rüttiger ~
 

 

Nächster Termin: 08.01.-18.03.2020

Start ist am Mittwoch, 08.01.2020 von 19:00 - 20:15 Uhr. Die Teilnehmer können sich gerne ab 18:45 Uhr im Meditationsraum treffen und sich austauschen.  Der Kurs findet 10 mal immer mittwochs mit max. 9 Teilnehmern statt.
Kurstage: 08.01., 15.01., 22.01., 29.01., 05.02., 12.02., 19.01., 04.02., 11.02., 18.02.2020.
Kosten: 130€ inkl. Raumkosten und Getränke.
Meditationsunterlagen und Kissen sind ausreichend vorhanden.

Bitte mitbringen:
bequeme Kleidung, eine Decke und Socken.

Anmeldung bis 20.12.2020

 

     

                                                                                 Ich freue mich auf Sie/Dich!

Himmel