Meditation

Immer mehr Menschen finden den Weg zur Meditation. Es gibt sehr viele meditative Formen und die meisten Meditationen verfolgen das gleiche “Ziel”: Innere und äußere Achtsamkeit – bewusst im Hier und Jetzt mit ganzer Aufmerksamkeit zu sein und den Geist “leeren”. 
Dies erfordert kontinuierliches Training, Ausdauer und Geduld mit sich selbst. Meditationen, egal welcher Art, führen uns zu verschiedenen Erlebnissen und Erkenntnissen.


Meditieren wir regelmäßig, können wir folgende Ziele erreichen:
– Mehr Gelassenheit und Entspannung für unseren Körper, Geist und unsere seelische Ebene
– Mehr innere Ruhe und Zufriedenheit
– Mehr Erkenntnis und Weisheit über sich selbst
– Erweiterung unseres Geistes, unserer Vorstellungskraft
– Intensiveres Körperbewusstsein, Selbstvertrauen und Selbstwert
– Mehr Geduld und Verständnis für uns selbst, die anderen Menschen, die Tiere, die Natur…
– Mehr Kreativität und Flexibilität
– Achtsamkeit in allem, was wir tun
– Den eigenen Atemrhythmus erkennen und ggf. verbessern……

Meditieren heißt, dass wir in einem Zeitraum, egal wie lange dieser dauern mag, mit unseren Gedanken, unserer Seele und unserem ganzen Herzen uns diesem Moment hingeben, sei es im Gebet, in der Natur, bei der Arbeit, bei einer Sportart oder in Gesprächen mit Menschen.

Um Meditation praktizieren zu können, erfordert es unseren Willen und unsere Offenheit. Mit diesen beiden Qualitäten öffnen wir uns für Geduld und Vertrauen. Jeder Teilnehmer kann sich selbst auf körperlicher, geistiger, seelischer und spiritueller Ebene besser kennen lernen und weiter entwickeln. Dies ist ein wunderbarer Weg, auch wenn wir zwischendurch unseren “Schattenseiten” begegnen. Wir können erfahren, wie wir sie in “Lichtseiten” umwandeln. In der Meditationsstunde lassen wir uns auch gerne vom Universum überraschen und beziehen alle Elemente des Seins mit ein.

Deine persönliche
Meditationsreise

deine persönliche meditationsreise

Damit du dich ganz entspannt einlassen kannst, ist ein wesentlicher Punkt bei einer geführten Meditationsreise, dass meine Stimme für dich angenehm ist. 
Bei einem Telefonat lernen wir uns ein wenig kennen und du kannst dir einen Eindruck über meine Stimme machen. Hier beantworte ich dir deine Fragen und dann schauen wir, ob du gerne „live“ am Telefon (Headset oder Lautsprecher) mit mir meditieren möchtest, oder ob du lieber deine Meditationsreise per telegram Messenger erhalten möchtest. Ich lasse mich ganz auf dein Sein ein und werde eine Meditationsreise gestalten, die für dich zu diesem Zeitpunkt passend ist.

Du kannst aber auch von dir ausgewählte Reisen mit mir unternehmen.
Beispiele:
– Reise zu deinem Körper
– Naturerlebnis
– Dein Schutzengel
– Dein emotionales Herz erleben
– Begegnung mit deiner Seele
– Gespräche mit den Naturwesen
– was du dir wünschst…

Viel Freude beim meditieren, dich spüren und dich vielleicht auch neu entdecken!

10x per telegram messenger

Jeden Mittwoch versende ich eine Meditationsreise über Telegram Messenger, diese kannst du wann immer du möchtest und so oft du möchstest anhören.

Nächster Beginn 14.09.-16.11.2022

Anmeldung bis 01.09.2022 möglich

Kontakt

Zentrum für Klarheit
Corinna Rüttiger
Blumenstr. 10
97261 Güntersleben
kontakt@zentrumfuerklarheit.de
www.zentrumfuerklarheit.de

Mit Herz, Kreativität, Klarheit, Humor, Wahrheit und der Fähigkeit Menschen zu motivieren, an sich selbst zu glauben und ihren eigenen Weg zu gehen, gestalte ich individuell jede Sitzung.