Herzlich Willkommen

Corinna Rüttiger

Life & Business Coachin, Seelenkünstlerin,
Kinesiologin, Musiktherapeutin (außerhalb der Heilkunde)

Born in 1974
Bevor ich mich 2002 für die Selbstständigkeit entschied, war ich 10 Jahre als pädagogische Fachkraft im Kindergarten tätig. Die Individualität jedes einzelnen Kindes und deren Eltern fand ich sehr spannend. Ich spürte, dass ich gerne tiefer in die Geschehnisse eintauchen wollte und mich interessierte vor allem das „Innenleben“ der Menschen und wie z.B. unterschiedlichste Konflikte zustande kamen. Im Kindergartenfeld war dies aber nicht möglich und so begann ich mich nebenbei aus- und weiterzubilden, um später einen eigenen Raum zu schaffen, worin ich alle Ursachen und Zusammenhänge ergründen konnte. So gibt es seit mittlerweile 21 Jahren mein Zentrum für Klarheit.

Ich bin Mutter von einem zehnjährigen Sohn, der ein humorvoller und sehr guter Lehrmeister für mich ist.

Als ich viele Jahre im Rahmen meiner Selbstständigkeit als Sterbebegleiterin beherzt beschäftigt war, rückten meine spirituellen Gaben und Fähigkeiten in den Vordergrund. Viele unerklärbare und teilweise unvorstellbare Dinge wurden mir offenbart. Mitunter waren dies Gespräche mit Verstorbenen und Engeln. Ich kam aus dem Staunen nicht mehr heraus und war voller Dankbarkeit. Durch diese Erlebnisse und Erfahrungen entstand meine Form der Energiearbeit. Kurz darauf kombinierte ich das Materielle mit dem Spirituellen und es entstand eine harmonische Symphonie.

Seit über 25 Jahren arbeite ich mit vollem Herzen mit Menschen aller Altersstufen und aus allen Bereichen zusammen. Im familiären, schulischen, beruflichen, gesundheitlichen und spirituellen Bereich ist es mir eine Freude, Menschen bei ihren Lebensprozessen zu begleiten. Eine weitere glückliche Aufgabe sehe ich darin, des Menschen wahres Selbst ans Licht zu bringen und ihn darin zu motivieren, es leben zu lernen. Mein Repertoire an Arbeitsmethoden ermöglicht mir, Klienten individuell zu unterstützen. Jede Methode kann zu dem erwünschten Ziel führen und oftmals verbinde ich mehrere Arbeitsweisen in einer Sitzung.

Kontinuierliche Weiterbildungen und die stete Arbeit an mir selbst sind Voraussetzungen für eine verständnisvolle, wertfreie, liebevolle und respektvolle Zusammenarbeit mit den Menschen.
Mit Herz, Kreativität, Klarheit, Humor, Wahrheit und der Fähigkeit Menschen zu motivieren, an sich selbst zu glauben und ihren eigenen Weg zu gehen, gestalte ich individuell jede Sitzung.
Ich arbeite außerhalb der Heilkunde, das heißt, ich nehme keine heilpraktische, medizinische oder therapeutische Behandlung vor und erstelle keine Diagnosen und Therapieempfehlungen und gebe keine Erfolgsversprechen. Auch werde ich Ihnen nicht abraten, weiterhin zu einem Arzt, Heilpraktiker oder Therapeuten zu gehen. Meine Arbeit ersetzt diese nicht. Ich arbeite vertrauensvoll und sich gegenseitig ergänzend mit Ärzten, Zahnärzten, Heilpraktikern, Osteopathen, Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, Logopäden und Psychotherapeuten zusammen.
Meine Arbeitsweisen dienen der Vorbeugung, Beratung und Begleitung bei Lebensprozessen, der Unterstützung von Motivation und Selbstvertrauen und der Verbesserung des Gleichgewichts von Körper, Geist und Seele. Dies tue ich mit Herzlichkeit nach bestem Wissen und Können und verbinde hier alle meine gelernten und erfahrenen Methoden zu einem individuellen harmonischen Ganzen.

Mein Lebenssortiment - Puzzle

Erwartungsvoll, ohne zu erwarten, kreierte ich mit großer Leidenschaft, die mich begeisterte, mein Lebenssortiment-Puzzle.
Vertrauensvoll und mit Liebe für jedes Detail entstand aufbauend dieses aktuelle Ergebnis. Die Vielfalt jedes einzelnen Puzzleteils ist Genuss in meinem Leben.
Ich lasse mich immer wieder aufs Neue überraschen, wenn das Universum mir ein weiteres Puzzleteil zu spielt.

Berühre das Puzzelteil um mehr zu erfahren

Im Bereich Coaching

Beginn 2001 Ausbildung zur Kommunikationsberaterin bei Werner Möstl. Seit dem Weiterbildungen wie z.B. Pferdeflüstern für Manager, Ego-State-Therapie, Traumatherapie und Selbstregulation, Coaching für Coaches… Workshops im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung biete ich seit 2006 an.

Im Bereich Kinesiologie

Beginn 2000 mit Weiterbildungen wie z.B. Edu-Kinesiologie, Brain Gym, Touch for Health, Psychokinesiologie, Sportkinesiologie, Systemische Aufstellungsarbeit mit Kinesiologie…

Im Bereich Spiritualität & Bewusstsein

2012 Ausbildung zur Rückführungsbegleiterin bei Dr. Jan Erik Sigdell.
Seit 1996 Weiterbildungen wie z.B. Yoga, Familienaufstellung, Trauer- und Sterbebegleitung, Energetische Psychologie, Reiki, Meditation & bewusstes Atmen, Energiearbeit, Krankheit als Sprache der Seele, Aura lesen.
Workshops in diesem Bereich biete ich seit 2006 an.

Im Bereich Musik

Beginn 2008 Ausbildung zur Musiktherapeutin (außerhalb der Heilkunde) beim IEK.
Danach Weiterbildungen wie z.B. Psychosomatische Erkrankungen bei Musikern, Taiko Trommeln, Aktuelle Entwicklung der Musiktherapie, Coaching für Musiker, Klangreisen.
Momentan biete ich diesen Bereich nicht an.

Im Bereich Körperarbeit

2010 Ausbildung/Abgeschlossenes Studium der TCM (traditionelle chinesische Medizin) bei Impulse e.V. Anschließend Weiterbildungen in der TCM wie z.B. Ohrakupunktur, Tui Na – Massage.
Weitere Weiterbildungen seit 2008 Autogenes Training, Yoga, Klangmassage, Feldenkrais, Bewegungskunst Shaolin Qi Gong, Taiji auch mit Fächer und Schwert.

Im Bereich Sport

Beginn 1998 Ausbildung zur Übungsleiterin und bis heute Sportlehrgänge beim DOSB. Weiterbildungen wie z.B. Sport Coaching, Inovatives Body & Mind Programm, Pilates & Nordic Walking.
Selbst ausgeübte Sportarten waren 13 Jahre Kunstturnen, 5 Jahre Kickboxen, 6 Jahre Taekwon-Do, 5 Jahre Taiji, 10 Jahre Tennis.

Selbst entwickelte Methoden

2006 Freie Aufstellungsarbeit
2007 Seelenkunst
2010 Energie Coaching

Im Bereich Licht- und Energiearbeit

Beginn 2000 mit Weiterbildungen und Seminaren: Reiki (alle Grade), Aura sehen, Chakrenlehre, Seelenarbeit, Kontakt mit Verstorbenen, Engelgeflüster, die Sprache des Herzens verstehen. Workshops in diesem Bereich biete ich seit 2006 an.

Kontakt

Zentrum für Klarheit
Corinna Rüttiger
Blumenstr. 10
97261 Güntersleben
kontakt@zentrumfuerklarheit.de
www.zentrumfuerklarheit.de

Mit Herz, Kreativität, Klarheit, Humor, Wahrheit und der Fähigkeit Menschen zu motivieren, an sich selbst zu glauben und ihren eigenen Weg zu gehen, gestalte ich individuell jede Sitzung.