Kontakt mit Verstorbenen

Ich habe mal auf einer Postkarte diesen Spruch von „Unbekannt“ gelesen:
„Der Zauber des Lebens besteht nicht darin, Sichtbares mit dem Verstand zu erfassen,
sondern Unsichtbares mit dem Herzen zu spüren“.
Viele Menschen erzählen, dass sie ihre geliebte verstorbene Person oder ihr geliebtes Tier nach dem Tod noch spüren bzw. wahrnehmen können. Sie berichten, dass es sich so anfühle, als sei der Verstorbene noch anwesend.
Auch wenn dieses Erlebnis nicht mit dem Verstand zu erfassen ist, so kann das Herz dennoch das Unsichtbare spüren. Einige Menschen, vor allem Kinder, können Verstorbene nicht nur spüren, sondern auch sehen. Sie können ganz genau beschreiben, wie diese verstorbene Person oder das verstorbene Tier aussieht.
Wenn ein Mensch oder ein Tier stirbt, verlässt die Seele den Körper. Welchen Weg die Seele nach dem körperlichen Tod geht, können unter anderem Menschen erzählen, die Nahtoderlebnisse hatten oder auch Menschen, die sich mit den Seelen der Verstorbenen unterhalten können. Die Seelen teilen uns alles mit, was ihnen wichtig ist und beantworten zum Beispiel auch Fragen, die uns noch beschäftigen. Oftmals geht es in diesen Gesprächen um Verzeihung und Versöhnung. Vor allem aber um Klärung und inneren Frieden.
Verstorbene erzählen uns die unvorstellbarsten Dinge, da sie einen anderen Blickwinkel auf das Ganze haben. Und wenn wir nicht mit dem Verstand begreifen wollen, sondern mit dem Herzen fühlen, dann können wir die Wahrheit, die Schönheit und die Einheit allen Seins erleben. Denn genau auch dies, möchten uns die Seelen vermitteln.

 

Meine persönliche Geschichte

Mein Weg führte mich 2004 zur Sterbebegleitung. Während dieser Zeit besuchte ich eine Frau, die mit meinem Schutzengel kommunizieren konnte. Dieses faszinierende Erlebnis brachte mich mit Übung dazu, selbst mit meinem Schutzengel zu sprechen. Eines Abends hörte ich dann auch von meinem Schutzengel eine Antwort auf meine Frage. Ich wiederholte und wiederholte meine Frage und es kam wieder und wieder dieselbe Antwort. Ich konnte es damals gar nicht glauben und zweifelte daran, meinen Schutzengel gehört zu haben. Ich wusste nicht, ob ich mir das einbildete, oder ob es tatsächlich so war.
So bat ich das Universum um einen Beweis. Ich wollte sicher sein, dass ich mir das nicht einbildete.
Zwei Wochen später, während einer kinesiologischen Sitzung mit einer Frau, hörte ich plötzlich eine Stimme die sagte einfach nur: “Hallo.“ Ich war sehr überrascht und antwortete in meinen Gedanken spontan mit: “Jetzt nicht, lieber Schutzengel“, da ich dachte es sei mein Schutzengel. Als die Stimme dann aber sagte: “Ich bin nicht dein Schutzengel, sondern der verstorbene Mann dieser Frau“, wurde mir ganz anders. Ich dachte nur: “Oh mein Gott, und jetzt?“
Mir war klar, dass dies der Beweis war, um den ich gebeten hatte. Nun musste ich die Frau fragen, ob sie einen verstorbenen Mann hat. Ein wenig Bammel hatte ich schon vor der Antwort. „Okay Corinna“, dachte ich mir, „mach es einfach, trau dich.“
So fragte ich die Frau, ob sie einen Mann habe, der verstorben sei. Sofort brach sie in Tränen aus. „Woher weißt du, dass ich einen verstorbenen Mann habe?“, fragte sie berührt und unter Tränen. Ich antwortete: “Ich weiß es nicht, aber ich glaube er ist hier und möchte mir dir sprechen.“

Alles Weitere verlief in einer absoluten Klarheit und Leichtigkeit, als ob ich nie etwas anderes gemacht hatte. Die Frau weinte einfach weiter während sie mir erzählte, dass ihr Mann plötzlich verstorben sei und sie keine Zeit hatten, sich zu verabschieden. Ich fragte sie: “Wollen wir deinen Mann fragen, was er dir sagen möchte?“ „Ja“, sagte sie weiter unter Tränen.
Nun kam die „Probe“ für mich. Ich wusste, wenn das jetzt gleich stimmt, was ich dieser Frau von ihrem verstorbenen Mann weitergeben darf, dann bilde ich mir das alles nicht ein.
Ich setzte mich auf einen Stuhl neben die Frau und sagte zu diesem unbekannten Verstorbenen: “Hallo, ich bin nun bereit dir zu zuhören.“
Der Mann begann zu erzählen. Er erzählte viele Erlebnisse aus dem gemeinsamen Leben von ihm und seiner Frau. Er sprach vom silbernen Mercedes den sie beide fuhren, ihrem Lieblingsrestaurant, ihrem Lieblingsplatz auf einer Bank im Wald und vielen weiteren Einzelheiten. Er beschrieb alles im Detail.
Die Frau konnte einfach nur weinen und auch ich war ganz berührt von dieser besonderen Atmosphäre.
Als ihr Mann zu Ende erzählt hatte, fragte sie mich: “Woher weißt du das alles?“ Ich antwortete: “Ich weiß es nicht. Dein Mann hat mir das alles erzählt und ich konnte ihn hören.“ Nun war ich darauf gespannt, ob die Frau bestätigte was ich hörte.
„Es hat alles gestimmt, was du gehört hast. Alles.“
Und mit dieser Aussage war ich einfach nur so unendlich dankbar und erleichtert, dass auch mir die Tränen kamen.

Als die Frau gegangen war, bedankte ich mich aus tiefstem Herzen beim Universum, bei Gott, wie auch immer jeder das für sich bezeichnen möchte, für diesen Beweis.
Und so war es, dass immer mehr Menschen kamen, die mit ihren Verstorbenen Menschen oder Tieren in Kontakt gehen wollten.
Auch im Rahmen der Sterbebegleitung war dies für mich ein unglaublich wertvolles Geschenk, denn nach dem körperlichen Tod der Verstorbenen, konnte ich gemeinsam mit der angehörigen Familie und dem Verstorbenen vermitteln und Dinge klären, die noch offen waren.

Mittlerweile kommuniziere ich seit über 17 Jahren mit Verstorbenen und es ist ganz normal für mich. Es gibt keine Barrieren. Es gehört zu einer meiner Lebensaufgaben, zu meiner Berufung, zu meiner Bestimmung, dass ich Vermittlerin zwischen den Verstorbenen und den Lebenden sein darf.
Es erfüllt mich jedes Mal mit großer Liebe und Dankbarkeit, wenn ich Menschen mit dieser Aufgabe ein Stück mehr Frieden, Freude und Erleichterung bringen darf.

 

Ablauf eines Gesprächs

Wenn du dich gerne mit einer verstorbenen Person oder einem verstorbenen Tier unterhalten möchtest, vereinbaren wir einen Termin. Ich biete zwei Möglichkeiten als Vermittlerin zwischen dir und dem Verstorbenen an. Je nach deinem Wunsch können wir dieses Gespräch über das Telefon führen, oder wir begegnen uns live. Wenn wir uns in natura begegnen, haben wir neben meinen Räumlichkeiten auch die Möglichkeit in die Natur zu gehen und bei einem Spaziergang dieses Gespräch zu führen. Ganz so, wie es sich für dich gut anfühlt.
Nachdem wir den Termin vereinbart haben, treffen wir uns am ausgewählten Ort oder am Telefon. Hier lernen wir uns ein wenig kennen und werden anschließend in Kontakt mit der verstorbenen Person gehen.
Wenn du möchtest, kannst du deine Fragen mitbringen. Du kannst dich aber auch ganz frei auf dieses wunderbare Erlebnis einlassen.

Kontakt

Zentrum für Klarheit
Corinna Rüttiger
Blumenstr. 10
97261 Güntersleben
kontakt@zentrumfuerklarheit.de
www.zentrumfuerklarheit.de

Mit Herz, Kreativität, Klarheit, Humor, Wahrheit und der Fähigkeit Menschen zu motivieren, an sich selbst zu glauben und ihren eigenen Weg zu gehen, gestalte ich individuell jede Sitzung.