Rückführungen

Rückführungen können uns z.B. in Kindheitserlebnisse, die Pränatalzeit oder in vergangene Leben führen. Diese Art der Rückführung ist eine Rückführungstechnik nach Dr. Jan Erik Sigdell, welche auf der Basis der “time-lapping technique” von Bryan Jameison entstand. Der Klient ist bei der Rückführungsarbeit bei wachem Bewusstsein (ähnlich wie bei einer Meditationsreise). Er befindet sich in einer entspannten Haltung (keinem Hypnosezustand) und ist aktiv und selbstbestimmt im Prozess. Dabei hat der Klient immer die freie Wahl, ob er die “innere Reise” fortsetzen, unterbrechen oder beenden möchte.

Gezielte, kreative und feinfühlige Fragen des Rückführungsbegleiters erlauben dem Klienten in die jeweiligen notwendigen Situationen zu gelangen, um sie wieder zu erleben.

Themen Beispiel:
wiederholendes negatives Reaktions- oder Verhaltensmuster im beruflichen oder partnerschaftlichen Kontext

– körperlicher Stress und Blockaden
– Entspannungsschwierigkeiten
– Mangel an Selbstwert, Selbstliebe, Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein
– Grundstimmungen wie Traurigkeit, Sinnlosigkeit, Wut, Hass, Hoffnungslosigkeit,
angstvoll sein, alles negativ sehen…
– unklare Schuld- und Schamgefühle
- Elternproblematik
– Ablehnung von Nähe & Liebe
– finanzielle Schwierigkeiten
– Schwierigkeiten mit der Spiritualität/Urvertrauen, dem eigenen Glauben
– immer wieder das Opfer sein / der Täter sein
– Probleme in der Sexualität
– unerfüllter Kinderwunsch
– Entscheidungsunfähigkeit…

erstes ziel

Erstes Ziel der Rückführung ist, den Ursprung (oder mehrere Ursachen) eines persönlichen Problems/Konfliktes aufzudecken. Wichtig ist hierbei, dass der Klient eine oder mehrere wesentliche Situationen in der Vergangenheit wiedererlebt, welche zu seinem Problem führten. So kann der Klient sich bewusst werden, was damals geschah. Dadurch können Zusammenhänge und Auswirkungen im Heute besser verstanden werden. Während des “inneren Zurückgehens” durchlebt der Klient vor allem Emotionen und körperliche Gefühle. Diese werden in dem Maße wiedererlebt, wie es für den Klienten am besten ist.

zweites ziel

Zweites Ziel der Rückführung ist das Auflösen der negativen Gefühle und ggf. auch der Körpergefühle. Oftmals haben wir auch eine unsichtbare Mauer um uns aufgebaut, die uns vor Verletzung schützen soll. Auch bestehen oftmals noch negative Verbindungen zu Ex-Partnern oder anderen Personen. Beides hindert uns an der freien Selbst-Entfaltung und daran, die Liebe klar zu spüren, zu empfangen und weiter zu geben.

drittes Ziel

Drittes Ziel ist die Versöhnung mit allen Personen bzw. den Seelen, die damals Täter oder Opfer waren und auch im gegebenen Fall die Versöhnung mit sich selbst. Oftmals ist es wichtig zu erfahren, wer die Personen in frühere Leben waren, mit denen wir zu tun hatten. Sie sind sehr häufig auch heute in unserem nahen Umfeld. Das hat den Grund, dass etwas wieder gut gemacht werden sollte, oder wir noch eine Lernerfahrung/Aufgabe mit ihnen haben.

viertes Ziel

Viertes Ziel ist anschließend, wenn alles bereinigt und aufgeklärt ist, den Körper, die Seele und die Aura nun mit Lichtenergie an den Stellen zu füllen, an denen sich vorher die negativen Gefühle manifestiert hatten.

Für wen sind Rückführungen geeignet?

Für Kinder ab dem Alter, in dem sie gut Sätze sprechen und verstehen können und sonst auch für alle anderen Menschen. Auch sehr interessant für Schwangere in Bezug zu ihrem Baby. Es ist auch schon vorgekommen, dass die Mutter für ihr Kind eine Rückführung erlebte. Dies benötigt eine gute Selbstkontrolle der Mutter.

Aber gerade Kinder haben eine klare und bewertungsfreie Sicht der Dinge. Es gelingt ihnen häufig besser als Erwachsenen, den Verstand auszuschalten. Sie hinterfragen weniger, wenn sie die inneren Bilder von einem früheren Leben sehen. Für die Kinder ist das ganz selbstverständlich, dass das, was sie in der Rückführung erleben und sehen, so war. Erwachsene fragen sich doch öfter mal, ob das alles so richtig ist, ob das denn wirklich sein kann oder ob das alles Einbildung ist 🙂 …usw.

Die Voraussetzung einer Rückführung benötigt Offenheit für diese Methode und der eigene freie Wille, dies zu tun.

 

dauer

Eine Rückführungs-Sitzung kann je nach Thema zwischen 1,5 und 3,5 Stunden dauern. In seltenen Fällen auch länger als 3,5 Stunden.

Bei Kindern sind die Rückführungen meistens kürzer, zwischen 0,5 und 1,5 Std.
Eine individuelle Begleitung erlaubt dem Rückführungsbegleiter, dass er sensibel auf die Bedürfnisse des Klienten eingehen kann.

Es kann genauso sinnvoll sein, die Rückführung in einem “günstigen Moment” zu beenden, um sie so kürzer zu gestalten. Dies hängt vom Wohlbefinden und den Wünschen des Klienten ab, aber auch von einer feinfühligen Art des Rückführungsbegleiters.

bitte mitbringen

– warme Socken
– bequeme Kleidung
– ein Augentuch (z.B. Schal), falls Sie es wünschen Ihre Augen zu bedecken.
– Gerne können Sie ein Diktiergerät mitbringen, um Ihre Rückführung aufzunehmen.
Sollten Sie noch weitere Fragen zur Rückführungsbegleitung haben, rufen Sie einfach an… Hinweis: Diese Methode ersetzt wie alle anderen meiner angebotenen Methoden, nicht den Arzt, Heilpraktiker oder Therapeuten.

Deine persönliche
Rückführung

Rückführungen können sehr intensive Gefühle und manchmal auch körperliche Reaktionen hervor rufen. Besonders bei feinfühligen Menschen. 
Bevor du eine Rückführung unternimmst, sei dir dessen bewusst. Vielleicht möchtest du auch eine Begleitperson dabei haben, die liebevoll an deiner Seite ist. 
Je nachdem, ob du ein Mensch bist, der sich gut in seine emotionale Welt einlassen möchte, oder ob du eher ein Verstandes-Mensch bist, der die Dinge begreifen möchte. So wirst du die Rückführung in der jeweiligen Intensität erfahren und durchleben. Alles ist gleichwertig und darf sein!

beispiele

  • Aufenthalt im Mutterleib
  • Deine Geburt
  • Die Nabelschnur Trennung
  • Vorleben – deine andere Inkarnation

Bei einem gemeinsamen Telefonat können wir alles weitere besprechen und hier lernst du auch meine Stimme kennen. Wie bei einer Meditationsreise, ist die Stimme ein wesentlicher Aspekt, um sich ganz der Rückführung hingeben zu können.


Ich freue mich auf Dich!

Kontakt

Zentrum für Klarheit
Corinna Rüttiger
Blumenstr. 10
97261 Güntersleben
kontakt@zentrumfuerklarheit.de
www.zentrumfuerklarheit.de

Mit Herz, Kreativität, Klarheit, Humor, Wahrheit und der Fähigkeit Menschen zu motivieren, an sich selbst zu glauben und ihren eigenen Weg zu gehen, gestalte ich individuell jede Sitzung.